Header_mich

ANGEBOT

Erstgespräch

Das Erstgespräch sehe ich als ein gegenseitiges Kennenlernen – hier wird sowohl Organisatorisches besprochen (wie Frequenz, Schweigepflicht, Honorar,…), wie auch die weiteren Schritte einer Therapie (Vorstellungen, Anliegen, Ziele,…).

Bei Interesse oder Fragen rufen Sie mich bitte an, um ein unverbindliches und kostenfreies Gespräch zu vereinbaren.

Einzeltherapie

In weitere Folge finden Sitzungen im Einzelsetting statt – diese bieten Raum neue Erfahrungen zu machen und unterstützt bei der Suche nach verborgenen Stärken.

Ablauf und Setting

Gestalttherapie ist eine Einladung innere Strukturen zu erkunden, eigene Fähigkeiten besser kennenzulernen, neue Möglichkeiten zu entdecken, Kreativität und Lebendigkeit zu verstärken. Siehe auch Gestalttherapie

PRAXIS

Eine Psychotherapie-Sitzung dauert 50 Minuten und kostet 40,- Euro. Psychotherapie ist umsatzsteuerfrei (Sozialtarife im Einzelfall möglich).
Es ist keine Abrechnung bzw. Kostenrückerstattung über die Krankenkassa möglich.
Die Therapie Sitzungen finden in der Praxis Landstraßer Hauptstraße 32/23, 1030 Wien statt.
Die Frequenz wird individuell vereinbart. In der Regel finden die Sitzungen wöchentlich statt.
Parallele Psychotherapien bei anderen PsychotherapeutInnen sind aus methodischen Gründen nicht sinnvoll.
Als Psychotherapeutin bin ich gesetzlich an eine strenge Schweigepflicht gebunden
(siehe auch Psychotherapiegesetz und die Informationen zum Datenschutz)
Privatkontakte und psychotherapeutische Arbeit schließen einander aus.

Fußspuren_schwarz
Fußspuren_schwarz
Fußspuren_schwarz
Fußspuren_schwarz
Fußspuren_schwarz
Fußspuren_schwarz
Fußspuren_schwarz

Praxis_2                      Praxis_1